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Webblock

FAQ - Frequently Asked Questions

Sie haben Fragen? Wir antworten gerne.

Installation

Wo muss der WebBlock installiert werden?
Der WebBlock DNS wird nur am Server installiert. Bei den Clients wird kein Proxy eingestellt (wie es bei der WebBlock Proxy Version der Fall war), sondern der DNS Server wird auf die IP-Adresse des Rechners gesetzt, auf dem der WebBlock DNS läuft. Sie können diese Einstellungen auch alle in der InterCafe Software im Tarif vornehmen. Die Software setzt dann die Einstellungen am Client Rechner.
Wie kann ich das Update für Webseiten einspielen?
Das Update der Webseiten erfolgt zentral auf unserem WebServer. Sie haben lokal keine Listen von blue image gespeichert, sondern nur selbst angelegte. Sie müssen für das Update der Listen von uns nichts tun.
Kann WebBlock DNS auch in Verbindung mit einer Recovery-Software verwendet werden (z.B. DKS)?
Ja, da die Software die Listen nicht lokal speichert, werden auch keine Listenupdates durch die Recovery-Software gelöscht.

Einstellungen

Kann ich eigene Webseiten sperren?
Ja, Sie können in der Software eine eigene Liste mit gesperrten Seiten (BlackList) und eine Liste mit immer zugelassenen Seiten (WhiteList) angeben. Tragen Sie dort die Domain ohne Subdomains ein, also z.B. domain.de anstatt www.domain.de.
Was muss ich an den Computern einstellen?
An den Computern muss in der TCP-IP Verbindung (IPv4) als Domain Server (DNS-Server) die IP-Addresse des Rechners angegeben werden, auf welcher der WebBlock DNS läuft. Bitte deaktivieren das IPv6 Protokoll.
Die Google Suche wird nicht gefiltet. Was kann ich tun?
Aktivieren Sie die Funktion "SafeSearch" in der WebBlock Software, damit für Suchbegriffe in Google, Bing und YouTube die SafeSearch Funktion des Anbieters aktiviert wird. Dadurch werden jugendgefährdende Inhalte bei der Suche ausgeblendet.

Allgemein

Unterstützt WebBlock DNS IPv6 Adressen?
Nein, IPv6 Adressen werden derzeit nicht unterstützt. Deaktivieren Sie dieses Protokoll in den Netzwerkeinstellungen an den Clients.
Irgendwelche Fragen
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FAQ - Häufige Fragen

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