Skip to main content
Taxiplaner - Software für die Taxibranche

FAQ - Häufige Fragen für Sie beantwortet

Installation und allgemeine Fragen

Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

TaxiPlaner kann unter Windows 7, Windows 10 oder Windows 11 verwendet werden. Wir empfehlen die Verwendung von Windows 10 oder Windows 11.

Die Fahrer App läuft auf Smartphones ab Android 6.0 und auf iPhones (iOS).

Wo finde ich die Fahrer-App?

Sie finden die Fahrer-App im Google Play Store mit der Suche nach TaxiPlaner oder direkt unter diesem Link.

Was kostet TaxiPlaner?

Die Preise von TaxiPlaner hängen von der Anzahl der Arbeitsplätze, Fahrzeugen und dem Funktionsumfang ab. Eine Übersicht der Preise finden Sie hier.

Wo werden die Daten gespeichert?

Die Daten des TaxiPlaners werden alle lokal auf Ihrem Rechner gespeichert.

Beim Einsatz der Fahrer-App werden die zu übertragenden Daten immer Ende-zu-Ende verschlüsselt und nur temporär auf einem Webserver gespeichert. Durch die Verschlüsselung wird sichergestellt, daß die Daten von niemanden gelesen werden könnten, selbst wenn er Zugriff auf den Server hätte. Sobald die Übertragung der Daten auf die Fahrer-App bzw. von der Fahrer-App auf Ihren Rechner erfolgt ist, werden die Daten auf dem Server umgehend gelöscht.

 

Wie erfolgt die Datensicherung?

Die Daten sind auf Ihrem Rechner in einer SQL Datenbank gespeichert. Die Datensicherung kann manuell oder automatisch zu bestimmten Uhrzeiten erfolgen.

Keine passende Antwort gefunden?