• Mobiles Bonieren
  • SmartCafe Bistro Kassensystem
SmartCafe - 7 Tage kostenfrei testen

Download

Testversion

SmartCafe wird je nach Gerät direkt über unten stehende Links im Microsoft Store oder im Google Play Store heruntergeladen.

Für Windows und Android.

Neuerungen

SmartCafe wird laufend aktualisiert - hier sehen Sie welche Neuerungen implementiert wurden.

Handbuch

Im Handbuch werden die vielen Funktionen von SmartCafe im Detail und mit vielen Beispielen erklärt.

Download

Die Gastrosoftware SmartCafe kann auf Windows und Android Geräten genutzt werden. Der Download erfolgt immer über den jeweiligen App-Store. Die Software kann 7 Tage kostenfrei getestet werden.

Standard

für bis zu 10 Tische

Professional

Voller Funktionsumfang

Enterprise

Voller Funktionsumfang
Mehrplatzfähig

Download
Tools für erweiterte
Funktionen in der SmartCafe
Software
SmartCafe PrintServer

Tools Server

Optional für Standard, Professional und Enterprise


Der SmartCafe ToolsServer stellt Kundendisplays und Drucker für SmartCafe Geräte zur Verfügung (ermöglicht z.B. Ausdrucke von Tablets oder Smartphones auf Window-Drucker, Ansteuerung von FTF-Kundendisplays).

SmartCafe Enterprise Server

Enterprise Server

Für SmartCafe Enterprise (WINDOWS)


Datenbankserver für SmartCafe Enterprise - verbindet und speichert die Daten von verschiedenen Kassen und mobilen Geräten in  SmartCafe.

SmartCafe Artikel Import

Artikel Import

Optional für Standard, Professional und Enterprise


Ermöglicht den schnellen Import von Artikeln und Warengruppen aus anderen Kassenprogrammen im CSV- oder Excel-Format unter Windows. Die mit dem Tool erstellte Importdatei kann unter Windows und Android importiert werden. Eine CSV-Beispieldatei für den Import können Sie hier herunterladen.

Handbuch

History - Changelog

SmartCafe wird laufend aktualisiert - hier sehen Sie welche Neuerungen implementiert wurden.

Version 2.9.73

10.05.2021

  • FIX: Benutzerrechte wurden beim Benutzerwechel im Abrechnendialog nicht übernommen
  • FIX: Quittungsausdruck: Mehrzeiliger Footer wurde falsch formatiert
  • FIX: Absturz beim Erstellen von QR-Codes unter Windows
Version 2.9.72

03.05.2021

  • Automatisches skalieren großer Bilder für SmartOrder

  • Performanceverbesserung beim Abrechnen

  • +/- Button hinter bestellten Artikeln

  • Phone: Langer Druck auf - Button storniert ganze Bestellung

  • Artikel in Menü umwandeln

  • Unterstützung von SUNMI Druckern

  • Zusätzlicher Papierschub beim Abschneiden auf Bon-Drucker

  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen

  • Zahlart PayPal für SmartOrder direkt über Restaurant PayPal Konto

  • FIX: Buttonfarbe / Größe bei Menüs

  • FIX: Enterpriseversion, Storno beim Barverkauf zeigte Bestellungen von anderen Geräten an

  • FIX: Beim Verkauf von Varianten wurden diese unter Umständen beim Abrechnen doppelt berechnet

Version 2.9.70
20.04.2021
  • E-Mail Versand von Quittungen
  • SmartOrder-Bestellzettel mit Preis für Beilagen
  • Tische sortierbar
  • Quittungsoptionen im Abrechnungsdialog können nun in einem Popup statt direkt im Dialog angezeigt werden
  • FIX: Artikel-Übersichtsseite im Design "Dunkel"
Version 2.9.67
14.04.2021
  • Stornos und Tischbestellungen werden vor Bestellannahme zwischengespeichert
  • Währung aus SmartCafe wird in SmartOrder übernommen
  • Bestellungen für Lieferung und Abholung in SmartOrder optional auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Akkustische Signalisierung für Bestelleingang mit SmartOrder
  • SmartOrder kann auf einzelnen Geräten ausgeblendet werden
  • SmartOrder: Lieferkosten werden seperat ausgewiesen
  • Zusätzlicher Ausdruck für SmartOrder Bestellungen
  • Quittungen werden als PDF in der Kunden SmartOrderApp hinterlegt
  • Akzeptierte SmartOrder Bestellungen können nun auch storniert werden
  • FIX: Abgerechnete Bestellungen wurden eventuell nicht aus dem Verkaufsfenster gelöscht
Version 2.9.64
22.03.2021
  • Eigene Zahlungsarten können angelegt werden
  • Artikelsuche im Verkaufsfenster mit PLU
  • Warengruppen für Varianten definierbar
  • Allergene werden mit dem Artikel-Export exportiert
  • Im Zahlungsartenbericht werden Kartenzahlung detalliert aufgeschlüsselt
  • SmartOrder Lieferungen nur an definierte PLZ Bereiche zulassen
  • FIX: Beim Import von Artikeln mit Varianten wurden bestehende Varianten nicht gelöscht
  • FIX: Vertauschte Bezeichnungen im Kassenübersichtszettel
  • FIX: Ansicht auf Tablets mit vergrößerter Schriftart
  • FIX: Verbindungsaufbau in der Enterprise nach Abbruch der Verbindung
Version 2.9.56
01.03.2021
  • Alternative Artikelbezeichnung für Quittung
  • Artikelsuche im Verkaufsfenster
  • Zusätzlicher Feed bei Quittungsausdruck
Version 2.9.54
22.02.2021
  • Lagerverwaltung für SmartOrder Bestellungen
  • Liefer-/Abholzeiten in SmartOrder bei Bestellannahme
  • Bestellannahme für SmartOrder deaktivierbar
  • Schriftgröße für Artikelbuttons definierbar
  • PLU kann auf Artikelbutton angezeigt werden
  • Suche nach PLU in Artikelübersicht
  • Statistik: Im Verkaufsbericht wird ein evtl. ausgewählter Tisch auf dem Bericht mit angezeigt
  • FIX: DATEV Export in SmartCafe Enterprise
Version 2.9.52
15.02.2021
  • Unterstützung EAN/Barcodescanner unter Windows
  • Steuersatz als Standard definierbar
  • Bestellsystem SmartOrder integriert
  • Verschiedene Änderungen und Optimierungen
  • FIX: DATEV Export in SmartCafe Enterprise
Version 2.9.45
09.11.2020
  • Beim Erstellen neuer Artikel wird voreingestellte Warengruppe übernommen
  • Enterprise: Optional Verbindungstimeout mit Server verkürzen
  • Android: "Zurück"-Button optional deaktivierbar
  • Küchendruck: Zeilenabstand ist nun definierbar
  • Sortieren von Artikeln
  • Alternatives Layout für Küchenbon
  • Preis wird bei Varianteneltern nicht mehr angezeigt
  • Verbesserte Performance und schnellere Darstellung von Listen
  • FIX: Speicherprobleme unter Windows 10
  • FIX: Doppelklick auf Zurückbutton und TSE Fehler
  • FIX: Ausdruck von Quittung auf Systemdrucker (Windows): Summe groß Drucken führte zu zweizeiligem Ausdruck
  • FIX: Stammdatenprotokoll Steuersätze: Konten-Einstellungen wurden nicht protokolliert
  • FIX: Ein-/Auszahlungsgründe: Gerade angelegter Grund konnte nicht direkt wieder gelöscht werden
  • FIX: Export von Daten / Export von Artikel unter Android 10
Version 2.9.44

19.10.2020

  • Aktueller Kassenstand auf dem X-Bon

  • Auszahlung aus Kasse nicht ins negative möglich

  • Quittungsdruck bei Ein/Auszahlungen

  • Alternative Warengruppennavigation

  • Gegebener Betrag und Rückgeld kann auf Quittung ausgeblendet werden

  • Kassenschulade wird nun bei der Kassenabrechnung direkt geöffnet

  • Küchenbon: Kommentare werden fett gedruckt

  • FIX: Default Ein-/ und Auszahlungsgründe wurden nicht angelegt (Enterprise Version)

  • FIX: Kontominus DATEV Konto nicht gespeichert

Version 2.9.40

28.09.2020

  • Unterstützung Swissbit-TSE

  • Ein-/Auszahlungen mit MwSt. und DATEV Konten

  • Kassenabrechnung erweitert

  • DATEV-Export

  • Oberflächendesign

  • Druckeroptionen erweitert

  • Außerhausverkauf für Barverkauf als Standard (optional)

  • FIX: Bericht Zahlungsarten

Version 2.9.23

07.04.2020

  • Artikellisten können angelegt werden

  • Lieferadresse beim Buchen angeben (Lieferservice)

Version 2.9.21

21.02.2020

  • Auf Tablets kann nun die Desktop-Ansicht erzwungen werden

  • Erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für ESC/POS-Drucker

  • Erweiterte Formatierungsmöglichkeiten für den Quittungsdruck

Version 2.9.21

14.01.2020

  • FIX: Auf Tablets und Smartphones konnte kein Pfand zurückgegeben werden

  • FIX: Pfandrückgabe im Trainingsmodus

  • FIX: Pfandrückgabe in der Enterprise Version

Version 2.9.19

13.01.2020

  • FIX: Firmendaten konnten nicht gespeichert werden (nur Enterprise App)

Version 2.9.18

09.01.2020

  • Import und Export von Artikeln

  • Verbesserte Synchronisation zwischen Enterprise-Geräten

  • Bei aktivierter Gangauswahl wird nun immer der zweite Gang als Standard ausgewählt

  • Teilweise falsche Zusammenfassung von Artikeln mit Kommentar

  • Überlappende Anzeige beim Abrechnen auf Smartphones, wenn "Preise ohne Steuer angeben" aktiviert wurde

  • Leere Einträge im Stammdatenprotokoll (Artikel, Varianten) werden nun nicht mehr erstellt

  • Geprüftes Alter wurde im Barverkauf nach Abrechnen nicht zurückgesetzt

  • Artikelvarianten werden nun auf getrennten Küchenzetteln ausgedruckt, wenn dies entsprechend eingestellt ist


© 2020 blue image GmbH
Impressum / Datenschutz