• Internetcafe und Callshop
  • Sicherheit
  • Datensicherung
  • Internet VOIP Telefonie
InterCafe - 20 Tage kostenfrei testen

Download

Testversion

Installieren Sie InterCafe und testen Sie die Software kostenfrei und ausgiebig in Ihrem Alltag.

Jetzt 20 Tage testen.

Tools & Treiber

Hier finden Sie zusätzliche Downloads für Treiber von Kassenhardware und sonstigen Anwendungen.

Handbücher

In unseren Handbüchern werden die vielen Funktionen von InterCafe im Detail und mit vielen Beispielen erklärt.

Download

Kostenfrei testen

Jetzt kostenlos testen und nach Kauf registrieren und weiterverwenden

Ein Download für alles

Wählen Sie erst bei der Installation zwischen Server, Client und Einzelplatz

2. Server

Wählen Sie bei der Installation nur "Server" aus

System Voraussetzungen

Windows 10 (empfohlen)
oder Windows 7

DKS Recovery

Tools & Treiber

Handbücher

Software History

Version 2020.2.5
16.10.2020
  • Neuer Kopierer Sharp MX3050N
  • Preisabfrage im Kassenmodul
  • Ein-/Auszahlungen vom Kassenmodul direkt erreichbar
  • Automatische TSE-Reinitialisierung in bestimmten Fehlerfällen
Version 2020.2.4.1
29.09.2020
  • Ausgabeformat der Seriennummer auf dem Bon
  • Verbesserte TSE Fehlerbehandlung
Version 2020.2.3
08.09.2020
  • Vereinfachte Eingabe für TSE-Aktivierung
  • FIX: Fehlerbehebung TSE - Belegabbruch und Preisänderungen
  • FIX: Logeinträge zu TSE-Fehlern
Version 2020.2.0
17.08.2020
  • Unterstützung Swissbit Hardware-TSE
  • Erweiterungen / Anpassungen für DSFinV-K Schnittstelle
  • FIX: Preisberechnung in der professionellen Druckabrechnung
  • FIX: Leerer Sperrbildschirm an manchen Kunden-PCs
Version 2020.1.20
23.06.2020
  • Umstellung auf Version 2020
  • Unterstützung Technische Sicherheitseinrichtung (TSE)
  • Möglichkeit die MwSt. für alle Artikel einer Warengruppe zu setzen
Version 2019.1.13
09.01.2020
  • Neues Sondermodul: Erweiterte Druckerabrechnung für Postscript Drucker
  • FIX: Fehler in der Beschreibungsdatei des GDPdU/GoPD konformen Exports
Version 2019.1.8.5
08.05.2019
  • Optionendialog kann in der Größe verändert werden
  • Copyshop Modul: Neuer Kopierer XEROX WC7525
  • Copyshop Modul: Neuer Kopierer XEROX WC5675
  • Copyshop Modul: Neuer Kopierer RICOH MP6001
  • Copyshop Modul: Neuer Kopierer XEROX COLOUR 560
  • Copyshop Modul: Neuer Kopierer OKI ES8473 MFP
  • Suche von Member mit Vor- und Nachname möglich
  • Beschleunigung beim Bearbeiten und Neuanlegen von Artikeln
Version 2019.1.7
09.01.2019
  • Programmabrechnung: Es können mehrere Programme in einem Eintrag hinzugefügt werden
  • Unterstützung von kontaktlosen Lesegräten (NFC) von ACS
  • FIX: Unter Umständen konnte bei der Verwendung der Webseitenabrechnung der Server nicht mehr reagieren
Version 2018.1.5
  • Copyshop Modul: Neuer Kopierer Kyocera TASKalfa 4550ci
  • Copyshop Modul: Neuer Kopierer XEROX 5845i
  • Copyshop Modul: Neuer Drucker: Samsung ML Series
  • Copyshop Modul: Sperren von XEROX Kopierer möglich
  • Unterstützung von DKS 10.3
  • FIX: Datumsformat beim Import von Membern aus CSV Format
Version 2018.1.4.3
  • Neuer Kopierer Kyocera MITA Printing System II
  • PostgreSQL Unterstützung
  • Neue Berichte
Version 2018.1.3.1
  • FIX: Umleitung der Berechnung von Kopien auf PC
Version 2018.1.2.6
  • WLAN Abrechnung über integrierten Radius Server
  • Neuer Kopierer: Lexmark
  • Neuer Kopierer: XEROX ColorCube
  • Anschluss von EC-Kartenleser über das Netzwerk
  • FIX: Bonieren von Artikeln mit Preiseingabe
  • FIX: Formatieren des Warengruppenberichts auf Bondrucker
Version 2018.1.2.0
  • Änderung auf Version 2018
  • Freier Artikel Dialog: Einstelungen zum Kontrollzettelausdruck werden als Default gespeichert
  • CopyShopmodul: Verwendete Kopierer erscheinen im Bistro
  • CopyShopmodul: Funktionen CANON IR5030 erweitert
  • Kassenabrechnung: Ausdruck des Warengruppenberichts nun ohne Crystal Reports Treiber
  • Kassenabrechnung: Zählprotokoll integriert
  • FIX: Eventueller Absturz von IntercCfe Server bei Click auf Toolbar
  • FIX: Überprüfung ob Crystal Reports Treiber installiert sind bei der Anzeige der Artikelliste
  • FIX: Überprüfung ob gültige Emailaddresse vorliegt mit neune Topleveldomains
Version 2017.3.0
Zusammenfassung 2017
  • Neues Sondermodul: DATEV-Export
  • Bonusmanager kann für einzelne Member aktiviert/deaktiviert werden
  • Anpassungen im Startupwizard in den Vorlagen einzelner Länder
  • Umstellung der Verschlüsselung für Belegsignierung mit Support for TLS 1.1
  • Umstellung auf .NET Framework 4.5 - kein Unterstützung mehr für Windows XP
  • Übersetzung am Client überarbeitet
  • DEP-Export für Österreich
  • Kunde-Umsetzen-Dialog: Belegte Geräte können nun aus der Zielliste ausgeblendet werden
  • Farben der Zeilen der Geräte-Übersichten können nun selbst definiert werden
  • Für Postpaid-Kunden kann nun rückwirkend der Tarif für den aktuellen Abrechnungszeitraum geändert werden
  • Neue Benutzerrichtlinie: Pause an Zusatzgeräten aktivieren/deaktivieren
  • Neuer Druckmodus für den PrintServer
  • FIX: Import von Artikeldaten, wenn Artikel bereits existierte
  • FIX: keine Steuerung bei der Fernwartung
  • FIX: Quittungsdruck für mehrzeilige Kommentare bei freien Artikeln
  • FIX: Fehler beim Löschen von Verpackungseinheiten.
  • FIX: Belegsignierung bei ausgefallener Sicherheitseinrichtung
  • FIX: Belegsignierung für Österreich
  • FIX: Service-Abstürze, wenn CrystalReports nicht installiert ist und Berichte per Mail verschickt werden sollen
Version 2016.1.5
Zusammenfassung 2016
  • Preis auf 0 setzen im Abrechnungsdialog ist neun auch über einen Button möglich
  • Optional kann bei Schichtende auch der Arbeitszeiterfassungsdoalig angezeigt werden
  • Alternative Druckvorschau
  • Neuer Kopierer SAMSUNG CLX92x1
  • Neuer Kopierer SAMSUNG X4220RX
  • Neuer Kopierer XEROX WC7530II
  • Unterstützung von DKS 10.2
  • Einzahlungen können wieder direkt versteuert werden
  • GDPdU/GoPD Richtlinien umgesetzt
  • GDPdU/GoPD konformer Export
  • neuer Bericht: Alle Verkäufe
  • Umsatzbericht um "Direkt und von Guthaben bezahlt" erweitert
  • Bericht: Kassenein- und -auszahlungen kann nun inklusive Korrekturbuchungen erstellt werden
  • Schaltgerät ALL3075V3 hinzugefügt
  • Bei der Kassenabrechnung kann nun ein Warengruppenbericht auf dem Bondrucker ausgegeben werden
  • Erweiterter Manuipulationsschutz
  • Außer-Haus-Verkauf-Vermerk auf entsprechenden Quittungen. Nur für Quittungen, die nach dem Update erstellt wurden
  • Manipulationsschutz am Client verbessert
  • Druckvorschau: Preis pro Seite wird nun auf Farbauswahl-Button angezeigt
  • Artikelstammdatenänderungen: Happy Hour Einstellungen werden mitprotokolliert
  • Guthabeneinzahlungen werden generell als Ein-/Auszahlungen behandelt und erst bei Nutzung umsatzrelevant
  • Spalten in den Übersichten können nun ein-oder ausgeblendet sowie verschoben werden
  • PrintServer Druckmethode umgestellt und Option zum aktivieren der alten Druckmethode in Einstellungen hinzugefügt
  • Steuersätze sind jetzt global definierbar
  • Neuer Kopierer XEROX WC7530
  • Automatisches Backup wird nun 21 statt sieben Tage gespeichert
  • Suspend der Client.exe wird nun als Manipulation erkannt
  • In der Druckvorschau auf dem Button SW und Farbe wurde der Preis hinterlegt
  • Sondermodul WLAN: DHCP Bereich wurde erweitert und Start-IP ist definierbar
  • FIX: Programmabrechnung
  • FIX: Probleme der vorhergehenden Version mit SQLite-Datenbanken
  • FIX: Fehlermeldung beim Starten des InterCafe Servers (ungültige Assembly)
  • FIX: Berichte auf Bongröße
  • FIX: Bei Abrechnung nach Verbrauch wurden beim Ausloggen noch vorhanden Druckaufträge gelöscht, wenn diese vom Server freigegeben werden mussten
  • FIX: WLAN konnten freie MACs doppelt eingetragen werden
  • FIX: Neuer Emailaccount für Versenden von Email hinterlegt
  • FIX: Anzeige des Ablaufsdatum der Registrierung direkt nach der Registrierung wurde unter Umständen falsch angezeigt
  • FIX: Doppelter Neustart beim Ausloggen und Abrechnen
  • FIX: Login mit Kellnerschloss
  • FIX: Sondermodul WLAN stürzte unter Umständen ab
Version 2015.2.9
Zusammenfassung 2015
  • Sprache der Client-Software kann nun vom Server aus geändert werden
  • Protokoll der Änderungen der Artikelstammdaten
  • Protokoll der Änderungen an Kassen-Optionen
  • Neue Benutzerrichtlinie: "Bestellfenster schliessen, wenn neue Bestellungen vorhanden sind"
  • Es kann nun ein Warnton abgespielt werden, wenn im Bistrodialog eine einstellbare Dauer keine Aktion durchgeführt wurde
  • Neue Option: Beim Löschen neuer Bestellungen muss ein Grund angegeben werden
  • Nach Anlegen oder Bearbeiten eines Artikels kann nun direkt das Barcode-Druck-Fenster für diesen Artikel geöffnet werden
  • Wenn eine unbekannte PLU eingegeben/gescannt wird, gibt es nun die Möglichkeit, direkt einen Artikel anzulegen
  • Kassenschublade kann nun auch mit F10 geöffnet werden. Funktioniert nur, wenn F10 nicht als eigener Shortcut definiert wurde.
  • FIX: Mögliches vorübergehendes Einfrieren der Software behoben
  • FIX: Kontextmenü bei Clients: "Berechnung fortsetzen" / "Kunde ausloggen" - teilweise falsche Bezeichnung
  • FIX: Drucken in Wartung geht nun auch, wenn Ausdrucke am Server bestätigt werden müssen
Internet Cafe

© 2020 blue image GmbH
Impressum / Datenschutz