Seit der ersten Version von InterCafe vor knapp 20 Jahren wurde die Software stets weiterentwickelt - eines ist aber immer geblieben:
InterCafe ist einfach und intuitiv zu bedienen.
InterCafe deckt nahezu alle Anwendungsfälle in Internetcafes, Copyshops, Bibliotheken oder Spielhallen ab.
Mit Sondermodulen für jeden Zweck optimieren.
Vollwertiges GdPdU/GoBD konformes Kassensystem mit vielen Statistiken, Auswertungen, Berichten und erweiterten Funktionen.
Ab 2020 auch als TSE-Kasse erhältlich (für Deutschland).
Computer Manager | Bistro Manager | Callshop Manager | Zusatzgeräte Manager
WLAN Manager | CopyShop Manager | Payment Terminal | Datev-Export
Client Control | EC-Karten-Terminal | Gastro Pro | Arbeitszeiterfassung | Autoimport | Print Manager Pro | TSE
Der Bistro Manager verwandelt Ihre Software in eine professionelle Computer-Kasse. Das Modul beinhaltet alle Funktionen, die Sie für ein Bistro, Restaurant, Kiosk, Spätshop oder ein beliebiges Ladengeschäft benötigen:
Funktionen im Basismodul:
Der Bistro Manager beinhaltet alle Funktionen, die für ein Bistro/Restaurant oder einer PC-Kasse in einem Ladengeschäft notwendig sind. Das Modul kann noch um Sondermodule erweitert werden.
Kundencomputer zuverlässig absichern mit vielen Abrechnungsmöglichkeiten für Internetcafes, Bibliotheken, Spielhallen etc.
Funktionen im Basismodul:
Der Computer Manager beinhaltet alle Funktionen, die zum Abrechnen der Computer notwendig sind. Er kann noch um Sondermodule eweitert werden.
Kundengespräche an Telefonen und Faxgeräten abrechnen über klassische ISDN-Telefonanlagen oder VoIP.
Funktionen im Basismodul:
Das Callshopmodul beinhaltet alle Funktionen, die für einen CallShop notwendig sind. Das Modul kann noch um Sondermodule erweitert werden.
Abrechnen von Zusatzgeräten wie Billardtischen, Spielkonsolen (Playstation, X-Box etc.) oder anderen Geräten.
Funktionen im Basismodul:
Der Zusatzgeräte Manager beinhaltet alle Funktionen, die für die Abrechnung von Billardtischen oder anderen Geräten notwendig sind. Das Modul kann noch um Sondermodule erweitert werden.
Mit dem Sondermodul InterCafe WLAN Manager können Sie fremden Handys, Tablets und Laptops geschützten Zugang zum Internet ermöglichen und diese bequem abrechnen. Neben der Abrechnung können Sie den Zugang zum Internet kontrollieren und somit nicht befugten Kunden den Zugang verwehren. Die integrierte Firewall trennt das Besuchernetz vom LAN, so dass zwei getrennte Netze entstehen. Sie können bei Bedarf auch einzelne IPs und Ports für die Kunden zulassen (z.B. zum Drucken).
Neben der Abrechnung ist es optional auch möglich, Kunden das WLAN kostenlos zur Verfügung zu stellen und trotzem den Zugang durch Eingabe eines kostenfreien LoginCodes zu kontrollieren. Sie können zum Beispiel auch in Verbindung mit Artikeln im Bistromodul auch kostenlose Zugangscodes für Kunden erstellen, die ein bestimmtes Produkt kaufen (z.B. 1 Tasse Kaffee + 30 min kostenloses WLAN). Der Code wird dann automatisch ausgedruckt.
Mit dem Sondermodul CopyShop können sie Kopien, Ausdrucke und Scans direkt in InterCafe abrechnen. Es werden die gängisten Hersteller direkt unterstützt - unbekannte Geräte können in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen kostenlos integriert werden. Das Auslesen der Zählerstände erfolgt über das Netzwerk per SNMP.
Je nach Kopierertyp kann zwischen SW/Farbe, A3/A4, Drucken, Kopieren und Scannen unterschieden werden. Die Preise können individuell pro Kopierer und als Staffelpreise angegeben werden. Optional kann für die Kunden ein extra Monitor aufgestellt werden, der die exakten Kosten und den Zustand des Kopierers anzeigt. Dies macht vor allem in größeren CopyShops Sinn, wo mehrere Kopierer zur Auswahl stehen und die Kunden selbst kopieren dürfen.
Das Sondermodul Payment Terminal ermöglicht es Ihnen, mit einer Art Selbstbedienungs-Automat, den Kunden das selbstständige Freischalten der Rechner von einem zentralen PC aus zu erlauben. Sie benötigen dafür nur einen Münzprüfer und einen Touch-Screen (alternativ Maus + Tastatur). Es gibt folgende Ausführungen des PaymentTerminals, welche miteinander kombiniert werden können:
Der Kunde kann an einem Zentralen Terminal Münzen einwerfen und über die Tastatur oder den Touch Screen einen Client-PC auswählen, der dann gestartet wird.
Der Kunde kann an einem Zentralen Terminal ein Kundenkonto erstellen. Durch Einwurf von Münzen kann Guthaben auf das Konto aufgeladen werden. Der Kunde kann sich, sofern er genügend Guthaben hat, mit Name und Passwort an einem beliebigen Client-PC einloggen.
Statt Name und Passwort bekommt der Kunde eine Chipkarte für den Zugang zu seinem Kundenkonto. Durch Münzeinwurf kann die Karte am Payment Terminal aufgeladen werden.
Durch Münzeinwurf wird ein LoginCode erstellt und automatisch ausgedruckt. Hierfür wird ein spezieller Ticketprinter in das Terminal eingebaut, alternativ kann auch ein Bondrucker verwendet werden. Der Kunde kann den LoginCode an einem beliebigen Client-PC eingeben.
Um die Telefonkarten verkaufen zu können, müssen Sie das Anmeldeformular ausfüllen und bei Ihrer Bank einen Abbuchungsauftrag für die wöchentlichen Abrechnungen einrichten. Das Formular erhalten Sie auf Anfrage bei der blue image GmbH unter der Telefonnummer 07461-966-500. Bitte schicken Sie beide Formulare zusammen mit Ihrer Gewerbeanmeldung und einer Kopie Ihres Ausweises (Inhaber) per Fax zurück an 07461-966-5030 - wir kümmern uns dann umgehend um die Freischaltung.
Erweitern Sie das Basismodul InterCafe Bistro um weitere Gastronomiefunktionen. Neben der To-Go/Ausser-Haus-Funktion (Verwendung eines zweiten MwSt-Satzes) bietet das Sondermodul eine Unterwarengruppen-Funktion. Damit können die Waren noch übersichtlicher gruppiert werden, z.B. in Oberwarengruppen Weine, mit den Unterwarengruppen Weißwein/Rotwein/Rosé.
Mit der Menüfunktion können Sie entweder Menüs hinterlegen (z.B. Vorspeise, Hauptgang + Beilage, Dessert), oder Zusatzabfragen zu Artikeln erzwingen (Garzustand, Beilage etc.). Dadurch verringern Sie eventuelle Nachfragen beim Kunden bzw. Fehler beim Bonieren. Der Menüpreis errechnet sich entweder automatisch aus den gewählten Artikeln oder als Pauschalpreis für das ganze Menü.
Das Sondermodul beinhaltet ausserdem eine ZVT-Schnittstelle zur automatischen Übergabe an einen EC-/Kreditkartenleser.
Das Sondermodul ClientControl erweitert InterCafe um die Möglichkeit, den Kundencomputer vom Thekencomputer aus fernzusteuern, einen ScreenShot zu erstellen oder sonstige Wartungsarbeiten durchzuführen. Dies ist besonders praktisch, wenn ein Kunde Support benötigt.
Mit dem Sondermodul Fingerprint ermöglichen Sie die Authentifizierung von Kunden oder Personal an einem Fingerprint Sensor. Neben dem vereinfachten Login können Sie sicher sein, dass der Login von der gewünschten Person erfolgt und nicht durch Dritte. Dies ist vor allem bei der Arbeitszeiterfassung von Vorteil.
Beim Login von Membern am Kunden-PC erfolgt der Login ebenso in Sekundenschnelle und der Kunde muss ich keine Zugangsdaten mehr merken.
Das Sondermodul Arbeitszeiterfassung erfasst die Arbeitszeit der Mitarbeiter. Die Erfassung kann automatisch anhand des Logins/Logouts in der InterCafe Software erfolgen oder alternativ manuell durch Eingabe. Sämtliche Login Möglichkeiten für Mitarbeiter werden unterstützt, wie z.B. Benutzername und Passwort, Chipkarte, Kellnerschlüssel oder Fingerprint*.
Die Auswertung erfolgt übersichtlich für einzelne Mitarbeiter oder optional für alle. Vergessene Logins/Logouts können vom Administrator nacherfasst werden. Jegliche Änderungen und Anpassungen werden mitprotokolliert.